Neuer Trader im Test – Sunny8

VonFXDudes

Neuer Trader im Test – Sunny8

Liebe CopyTrading-Community,

vielleicht etwas überraschend haben wir im Oktober einen weiteren Trader im Test. Jedoch haben uns die Gespräche mit dem Trader überzeugt und wir haben beschlossen, diesen Trader nun in unsere „öffentliche“ Testphase zu platzieren.

Bis dato läuft die Testphase auch sehr gut – der Drawdown lag im Maximum bei 16,7%. Demgegenüber steht eine satte zweistellige Monatsperformance.

Das ist Sunny8

Die Strategie

Die Strategie von Sunny8 gehört zum Bereich des Gridtradings. Es zählt das Gesamtergebnis aller Trades, die in einem Zyklus geöffnet bzw. geschlossen werden. Einzelne Trades werden im Verlustfall durchgemischt und verbilligt, um bei Kurswechsel mit einer kleinen Kursbewegung mit Profit abzuschließen. Beim Trading von Sunny8 handelt es sich um ein Hybridsystem. Es arbeitet ein Expert Advisor, der regelmäßig von einem Traderteam, welches über langjährige Erfahrung im Devisenhandel verfügt, auf die jeweilige Marktsituation abgestimmt wird. Der Handel erfolgt auf einem oder mehreren Währungspaaren.
Das System wurde in den letzten Jahren immer wieder um Sicherheitsmechanismen ergänzt, die es erlauben, auch regelmäßig auftretende schwierigere Phasen am Markt erfolgreich und profitabel für sich zu nutzen.

 

Wie in der Strategiebeschreibung erwähnt handelt es sich bei Sunny8 um ein Gridsystem (mit Überwachung und Anpassung).
Aufgrund der Stategie wird es wohl immer mal wieder Drawdown-Peaks bis 25% geben  Dies sollte beachtet werden! Der Trader wird vorerst bis Anfang / Mitte November noch in der Testphase bleiben – die aktuelle Situation um Handelskrieg und Brexit stellt für uns ein optimale „Feuertaufe“  der Strategie dar.
 
Möchtest du den Trader selbst buchen? Dann schau in unserer Autotrader Seite vorbei.
Oder abonniere in direkt HIER.
 
Team FX Dudes
 

Über den Autor

FXDudes administrator

Schreibe eine Antwort